Katrin Voigt - Westerntrainerin ind Aachen und der Euregio

Vor über 20 Jahren befiel mich der Pferdevirus. Zunächst begann ich den Einstieg ins Reiten über die englisch-klassische Reitweise. Im Jahr 2008 stieg ich mit unserer Stute Sunny aufs Westernreiten um. Sie kam damals dreijährig und roh zu uns. Demzufolge lernte ich über die Jahre eine Menge von ihr und mit ihr.

Mein Quarterhorse-Wallach AW Cielo Whiz „Grandson“ kam im Jahr 2016 zu mir. Zusammen bestanden wir die Westernreitabzeichen und schließlich die Prüfung zum Westerntrainer C. Auch von ihm lerne ich jeden Tag Neues. Er ist mir stets ein treuer Gefährte und begleitet mich hoffentlich noch viele Jahre. Mittlerweile können wir auf zahlreiche Turniererfolge zurückblicken.

Ich reite aktuell Turniere in den Disziplinen Ranch Riding, Reining, Western Horsemanship, Trail und Western Pleasure.

Vita

Katrin Voigt

 
M. Sc. Ökotoxikologie RWTH
 
B. Sc. Biologie RWTH

2017

Horsemanship Camp - Fortbildung bei Thomas Günther, Gut Eichenberg, Kassel

 

Prüfung zum Trainer C Westernreiten
(DOSB) bei Elke Behrens und Ingrid Bongart

 

Prüfung zum Trainerassistenten
Gestüt und Trainingsstall Leckebusch Westernreitabzeichen III bei Monica Barb

2016

Deutsches Longierabzeichen V
Landes-Reit- und Fahrschule Rheinland

 

Westernreitabzeichen IV
Gestüt und Trainingsstall Leckebusch

2009

Umstieg aufs Westernreiten

1995

Einstieg ins englische Reiten