Liebe Katrin,

nicht nur deine Website ist mit viel Liebe gemacht. Auch deine Art zu unterrichten, begeistert mich immer wieder.

Dein Training ist motivierend und effektiv - wir kommen immer einen Schritt weiter, denn du gehst individuell auf Pferd und Reiter ein. Du lebst den fairen Umgang mit dem Pferd und vermittelst Horsemanship in Theorie und Praxis auf verständliche Weise.

Kurzum: Das Training macht unheimlich viel Spaß, und ich freue mich jedes mal auf die nächste Stunde.

Susanne

Durch den professionellen und einfühlsamen Westernreitunterricht von Katrin habe ich als Umsteigerin schnelle Fortschritte gemacht. Sie legt viel Wert darauf, dass der Unterricht nicht zum Erfolgsstress wird, sondern ein Erfolgserlebnis gemeinsam mit dem Pferd als Partner.

Danke dafür!

Ihr Pferd ist perfekt ausgebildet und gibt mir als Reiterin eine direkte Rückkopplung über die richtige Hilfengebung.

Ihr absolut harmonischer, aber konsequenter Umgang mit dem Pferd gibt mir Sicherheit einer pferdgerechten Handlungsweise.

Kathleen

Katrin hilft mir jede Reitstunde aufs Neue mein Pferd besser zu verstehen und zu lernen das Beste aus uns herauszuholen.

Dabei geht sie verständnisvoll und sensibel mit Problemen um und hat für alle Anliegen ein offenes Ohr. Ihre ruhige und besonnene Art hilft mir und meinem Pferd Ruhe ins Training zu bekommen.

Danke für deine tolle Unterstützung, Katrin, wir freuen uns auf die nächste Reitstunde bei dir!

Caro

Katrin hat eine sehr ruhige und einfühlsame Art zu unterrichten. Sie hat für jedes Problem eine Lösung parat und ich steige immer mit einem guten Gefühl vom Pferd.

Katrin stand mir in einer schweren Zeit mit meiner Reitbeteiligung immer mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem als ich Angst bekam, mich auf's Pferd zu setzen, war sie immer für mich da und hat mich unterstützt.

Außerdem hat sie mir sehr viel in Sachen Bodenarbeit und Horsemanship beigebracht und mir so geholfen, wieder Vertrauen zum Pferd aufzubauen.

Sehr cool ist auch, dass sie auch über den Tellerrand schaut. Ich bin eigentlich immer "Englisch" geritten; Katrin hat mir gezeigt, dass sich die Reitweisen gar nicht mal so unähnlich sind.

Zudem hatte ich ein paar Mal das Vergnügen, ihr Pferd "Grandson" zu reiten und ich glaube jeder, der mal auf ihm saß, weiß, wie toll dieses Pferd ist. Ich kann Katrin (und Grandson) einfach zu 100% weiterempfehlen! Wer eine verständnisvolle, lustige und vor allem fähige Trainerin sucht, ist hier genau richtig.

Jil

Hier ist man definitiv gut aufgehoben:

Umfassende Betreuung, ruhiger und sensibler Umgang mit Pferd und Mensch sorgen für eine stets stressfreie Atmosphäre...

Unbedingt zu empfehlen!

Christina

Ich bin total begeistert von ihrem Unterricht.

Schon nach dem ersten Training sah man bei meinem Pferd und vor allem bei mir, eine Verbesserung. Wir arbeiten zur Zeit vom Boden aus, sie hat eine sehr ruhige, aber dennoch konsequente Art, mit dem Pferd umzugehen. Ich werde schnell hektisch, wenn ich mit ihm überfordert bin, sehe aber, wie gut es funktionieren kann, wenn man ruhig und konsequent bleibt.

Ich kann Katrin nur weiterempfehlen.

Vanessa

Ich bin ganz schön traurig, mir jetzt wieder neue Trainer organisieren zu müssen, wo ich doch endlich dich gefunden hatte.

Wir haben aber brav weiter nach deinen Tipps gearbeitet und haben einige Erfolge zu verzeichnen. Dem Pony hat auch der Umzug sehr gut getan, sie lief fröhlich, flott und stark motiviert in allen Gangarten durchlässsig für alle Hilfen - ein Traum.

Inzwischen können wir Kruppe herein ohne Probleme und ich probiere immer mal wieder einen Schritt Richtung Traversale. Schenkelweichen im Trab ist unser aktuelles Projekt, das müssen wir aber noch viel üben. Es war wirklich sehr gut, an der Reaktion der Hinterhand zu arbeiten, damit haben sich einige Rittigkeitsprobleme deutlich verbessert. Wir üben fleißig weiter! Danke dafür!!

Ganz liebe Grüße nach Aachen, auch von Fífa - sie findet, dass du eigentlich gar nicht so schlimm warst - auch wenn sie sich jetzt immer so anstrengen muss.

Vanessa (nach Köln umgezogen)